Profil

Oliver Staffelbach absolvierte sein Rechtsstudium und verfasste eine Dissertation an der Universität Zürich. Sein Rechtsanwaltspatent erwarb er 2002 im Kanton Zürich. An der New York University School of Law hat er sein LL.M. – Studium abgeschlossen. Siehe den umfassenderen Lebenslauf.

Nach seiner mehr als 10-jährigen Tätigkeit in vorwiegend grossen Anwaltskanzleien, unter anderem Wenger & Vieli AG, ist er seit November 2015 als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Oliver Staffelbach ist spezialisiert auf Technologie- und Vertragsrecht. Neben Grossunternehmen und KMU berät er insbesondere auch Technologiestartups.

Oliver Staffelbach ist Verfasser diverser Publikationen und referiert unter anderem regelmässig an der HWZ sowie am MAZ. Siehe die Publikations- und Referentenliste. Er ist Mitglied des Vorstandes des Swiss ICT Investor Clubs.

Profil